... Neben der biologischen Landwirtschaft ist Reisen meine große Leidenschaft. > Giftige Efeutute: Gefährlich für ... mehr aber auch nicht. Die sechs wichtigsten Giftschlangen aus Mittel- und Südamerika im Überblick!

An Land sind es Skorpione, Spinnen und Schlangen, im Wasser Quallen, Feuerkorallen und giftige Fische und Muscheln Besonders unerfreulich – und noch dazu nicht gerade selten – sind Begegnungen mit der Kammspinne. Wir verraten Ihnen, ob die Efeutute giftig für Menschen und Tiere ist, wie Sie eine Vergiftung erkennen können und was in einem solchen Fall zu tun ist. Durch die Motagua-Polochic-Verwerfung besitzt die Region erhöhtes Potential für Erdbeben . Zurück zu Insel-Lanzenotter | Weiter zu Buschmeister. Die Begriffe eingeben, nach denen gesucht werden soll. Gewöhnliche Lanzenotter. Gefährliche Tiere wie giftige Skorpione oder Schlangen gibt es in Guatemala ebenfalls, doch bekommt diese ein normaler Tourist nur sehr selten zu Gesicht. Zu den giftigsten Schlangen in diesen Regionen zählen vor allem die Lanzenottern und Klapperschlangen.

Es sind elstergroà e, schwarze Vögel mit durchdringender Stimme. Wissenschaftlicher Name: Bothrops atrox Familie: Vipern Unterfamilie: Grubenottern Gattung: Amerikanische Lanzenottern

Die Gattung der Lanzenottern umfasst 45 Schlangenarten, von denen einige wiederum über Unterarten verfügen.Die Palmlanzenottern gehören zur Gattung Bothriechis, zur Unterfamilie der Grubenottern (Crotalinae) und zur Familie der Vipern (Viperidae).In Guatemala findet man etwa 700 verschiedene Vogelarten, daher sei hier nur eine sehr subjektive Auswahl von ihnen erwähnt.In dem …