Und gestern und heute, wo ich wieder nüchtern bin, fangen die Symptome … Kann es sein das zu… Hallo, mich interessiert wie weit sich die Persönlichkeit durch kiffen verändert. Safer-use … Um es gleich vorweg klar zu stellen: Die neue Studie unter der Leitung von Marta Di Forti vom King’s College London kann nicht beweisen, dass Cannabis Psychosen verursacht. ... müsste es in Regionen, in denen viel gekifft wird, mehr Fälle von Psychose geben, was nicht der Fall sei. Aber ich versuch dir sogut wie möglich zu beschreiben wie ich mich dabei fühle.-Ich fühl mich ziemlich leicht-Lache über fast alles.-Denke viel mehr nach als normal.-Ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll, aber ich seh die Welt nennen wirs mal anders. Falls du vermutest, dass jemand high ist, kannst du ihn direkt fragen oder nach körperlichen und Verhaltensanzeichen Ausschau halten. Jemand, der "high" ist, ist von Drogen berauscht. Mein Freund kifft auch und in letzter Zeit ziemlich viel. Die Symptome können sich verstärken, wenn der Blutzuckerspiegel sehr niedrig ist, Du also längere Zeit nichts gegessen oder Dich im Vorhinein körperlich sehr verausgabt hast. Am Freitag nahm ich dann Pep und wir haben erneut viel gekifft. Dann kommt diese neue Frau in sein Leben. «Die hat mich weggehauen.» Bosshardt verliebt sich, will an sich arbeiten und beginnt zu trainieren. Sechs Monate lang. Also gewöhn dir an, die Vergangenheit loszulassen. Ich habe gemerkt das er dadurch reizbarer geworden ist, sexuell total desinteressiert. Erkenne ob jemand unter Drogen steht. die Menge drastisch zu reduzieren, es aber nicht zu schaffen. Seit der Trennung vor fünf Jahren habe er viel gekifft. Hierbei kann es auch sein, dass bereits die Dosis, die Du üblicherweise konsumierst, oder eine geringere Dosis zu viel für den Körper ist. Und du erkennst, dass du viel zu viel nachdenkst über: die Vergangenheit – was völlig sinnlos ist, denn du kannst sie ja sowieso nicht mehr ändern. - nervös, gereizt und angespannt zu sein, vielleicht auch ängstlich und depressiv zu werden, wenn man mit dem Konsum von Cannabis aufhört - sich zwar vorzunehmen, nicht mehr zu kiffen bzw. Am Samstag gings weiter mit 1,5 Ecstasy (310mg) und natürlich viel Cannabis. Am Sonntag nahm ich nichts bis auf ein bisschen Gras. Ist von Mensch zu Mensch eher unterschiedlich. Sobald du sie zu Papier bringst, kommt Klarheit in deinen Kopf. Die Proben sind negativ. Doch Bosshardt gehorcht den Behörden, pinkelt einmal im Monat in einen Becher. Seine Freundin steht weiterhin zu ihm, und einen Ausbildungsplatz hat er mit viel Glück auch noch gefunden. «Zu viel», sagt er.