Reinhard Mey (* 21. Der Liedermacher Reinhard Mey hat gelernt, damit umzugehen. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Im Jahr 2014 ist sein Sohn Maximilian (32) gestorben. Was er mit seinem Sohn machen würde, bekäme er noch.. Reinhard Mey Das wahre Leben - YouTub . Reinhard Mey spielte immer wieder Gitarre am Krankenbett seines Sohnes, schrieb unter anderem das Lied 'Drachenblut' für ihn. (Jean Paul) (Quelle: ©Lara Wolf) 69. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Er ist da - für immer. Trauerspruch 227 "Wenn ich [...] den eig'nen Tod nicht schwänzen kann, Sich meine Blätter herbstlich färben, Wenn's also wirklich angeh'n muß, Hätt' ich noch einen Wunsch zum Schluß: Ich möcht' im … Der Schmerz will nicht weichen. Mey … (Reinhard Mey im Lied "Lass nun ruhig das Ruder los") Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Maximilian Mey, Sohn von Reinhard Mey… Trotz allem Freundeswort … Reinhard Mey live (1971) • 20.00 Uhr (1974) • Recital Frédérik Mey à l'Olympia (1976) • Unterwegs (1978) • Bobino (1979) • Tournee (1981) • Live '84 (1984) • Die große Tournee '86 (1986) • Mit Lust und Liebe … Liedermacher Reinhard Mey (77, Mr. Lee) musste im Jahr 2014 den schmerzlichen Verlust seines 1982 geborenen Sohnes Maximilian Max verkraften.