Gegenüber der S10-VT, der Basis der S12, hat das Fahrwerk 20 Zentimeter an Spurweite gewonnen. The engine restart time is 5 seconds. Michail Hengstenberg. The two main wheels retract and lower electrically, though they can also be lowered manually if needed. It does not have a tow hook connection so it must self-launch. Interessierte Leser hatten sich aus allen Ecken Deutschlands gemeldet. Reiner Stemme is the designer of this aircraft, which can look back on a history of more than 25 years. Most parts are made in Poland, but future production will be handled by Remos Aircraft.[1]. The engine restart time is 5 seconds. Eiri Avion. Motorsegler Stemme S10-VT von Stemme gebraucht kaufen bei Flugzeugmarkt.de (Anzeige-ID: 1528). Der Hochleistungs-Motorsegler S10-VT mit einer Spannweite von 23 Meter und einer Gleitzahl von 1:50 lässt keine Wünsche offen. verkauft! Der Hochleistungs-Motorsegler S10-VT mit einer Spannweite von 23 Meter und einer Gleitzahl von 1:50 lässt keine Wünsche offen. Motorflugzeug, Segelflugzeug, Gleitschirm oder Flugzeugzubehör, alles auf dem Flugzeugmarkt von Flugzeug24 schnell, einfach und kostengünstig zu kaufen oder zu verkaufen! It has a steerable tailwheel, Schempp-Hirth spoilers and optional winglets. Über diese typische Charakterisierung hinaus ist sie aber mehr als das: Mit ihren 23 Metern Spannweite, Winglets, Einziehfahrwerk, den nebeneinander angeordneten Pilotensitzen, dem ungehinderten Rundumblick und vor allem mit dem im Propellerdom versenkbaren Propeller bietet sie einen ehrfürchtigen Anblick . Grund für einen Werksbesuch 5 Datum: 31.01.2001 A4010110_05a_F_97-1-1/20.12.00 13:40/20.12.00 13:40 1.1 Einführung Das vorliegende Flughandbuch wurde erstellt, um Piloten und Ausbildern alle notwendigen Informationen für Two examples were used by the United States Air Force Academy between 1995 and 2002 under the designation TG-11A. Die S-6 und S-6 RT sind modernste TMG! The Stemme S10 also has several unusual features such as a tailwheel undercarriage and a side-by-side cockpit. The engine is mounted amidships and it features an unusual folding propeller which is stowed inside the aircraft's nose-cone when the engine is not in use. It does not have a tow hook connection so it must self-launch. verkauft! In unserer Serie „Leser testen für Leser“ stand im Spätsommer 2015 die Stemme S10-VT im Mittelpunkt. Flugzeug datenbank. Atmospheric measurements were made with S10 VT during the Mountain Wave Project (MWP) Expedition Argentina'99 1,550 km (963 mi) record flight to Tierra del Fuego[2] and during Expedition Mendoza 2006, when scientific measurements of atmospheric turbulence were made up to 12,500 m (41,010 ft) around and over the highest mountain of the Americas, Aconcagua.[3]. The Stemme S10 also has several unusual features such as a tailwheel undercarriage and a side-by-side cockpit. SZD-45 Ogar #1513 1. The Stemme S10 also has several unusual features such as a tailwheel undercarriage and a side-by-side cockpit. Flugzeug Spannweite, Länge, Höhe, Tragfläche, Gewicht, Motor, Höchstgeschwindigkeit, praktischen Bereich It does not have a tow hook connection so it must self-launch. The two main wheels retract and lower electrically, though they can also be lowered manually if needed. Dr. Reiner Stemme ist der Konstrukteur dieses Flugzeuges, das schon auf eine mehr als 25-jährige Geschichte zurückblickt. Stemme S 10-VT: Motorsegler der Firma Stemme mit 23 Meter Spannweite !! There is also an unpiloted version, the S-UAV, again intended for surveillance. Mit dem Motorsegler STEMME S 10-VT erleben Sie eine neue Dimension im Segelflug! 1979 1.500 h TT Bereits verkauft! Stemme Flugzeuge technischen daten. Die Stemme S10 ist ein Kompromiss zwischen Motor- und Segelflugzeug.