Tim Bendzko hat 2011 mit NUR NOCH KURZ DIE WELT RETTEN die deutsche Poplandschaft für immer verändert. Bei dem 1985 in Berlin geborenen Tim Bendzko dagegen verhält sich der Werdegang … April 1985 in Ost-Berlin geboren. Oktober 2019 (Sony) Pop, Songwriter/Folk/Country. Tim Bendzko - alle Songs anzeigen. April 1985 in Ost-Berlin) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Überregionale Bekanntheit erreichte er mit seinem Lied Nur noch kurz die Welt retten und als Gewinner des Bundesvision Song Contests. Tim Bendzko (* 9. Leben und Werk Tim Bendzko wurde 1985 in Berlin geboren und wuchs im Bezirk Köpenick auf. Es kommt zurück 10. Tim Bendzko hat im hier besprochenen Lied eine etwas andere Schwerpunktsetzung, die zwar nicht, wie in Forsters Fall, nur Zufriedenheit zulässt, aber auf ähnliche Weise Aufgeben, Umdrehen oder Aufhören nicht akzeptiert. Ich laufe 11. Nach dem Besuch eines Sportgymnasiums begann er Evangelische Theologie und Nichtchristliche Religionen zu studieren. laut.de-Kritik Musik für Leute, die Musik nicht mögen. Nur noch kurz die Welt retten 9. Mehr davon 4. Schall und Rauch 12. STUDIO-ALBEN: 2011: Wenn Worte meine Sprache wären - Tim Bendzko. Du warst noch nie hier 5. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Auf den ersten Blick 2. Mit 16 Jahren schrieb Tim Bendzko bereits seine ersten eigenen Songs. Sag einfach Ja 3. Normalerweise erlernen die meisten Musiker ihr Klang-Einmaleins bereits in frühen Jahren. Ich kann alles sehen 8. Ich hör nicht auf 13. Wenn Worte meine Sprache wären 6. In den darauffolgenden Jahren prägten seine zahlreichen Hits die nationale Musikszene. Tracklisting: 1. Tim Bendzko wurde am 9. Das letzte Mal 7. Hierbei stellt das Sprecher-Ich seine Gedankenwelt vor, die, würde ich sagen, sehr problematisch ist. Songs; Konzerte; Genres; Tim Bendzko - "Filter " VÖ: 18.